American und Irish Folk

Irischer Folk
Freitagskonzert einmal ganz anders
Am Freitag, dem 1. April, findet um 19 Uhr im Gemeindehaus an der Marktkirche das nächste Freitagskonzert statt. Tom „Cat“ Wilson singt und spielt irische und amerikanische Folklore.
Dass es in einem Freitagskonzert auch einmal nicht „klassisch“ zugehen kann, sondern ganz locker, beweist der Sänger und Gitarrist Tom Wilson. Der in Frankfurt geborene, aber in den USA aufgewachsene Solist begleitet seine Songs virtuos auf der Gitarre oder dem Banjo. Außerdem kommen noch die irische Handtrommel und die Blues-Harp zum Einsatz. Dazu verwendet er noch eine dezent eingesetzte Drum-Machine. Wilson singt Folksongs und Balladen von der grünen Insel, Lieder über die Liebe, über Fernweh und Heimweh - mal wehmütig, mal ernst, mal heiter. Die Konzertbesucher dürfen mitsingen, klatschen, tanzen und Spaß haben!
Wie immer ist der Eintritt frei. Am Ausgang wird lediglich um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten.

1. April 2016 - 19:00

Gemeindehaus an der Marktkirche Neuwied