„SCHWEIZER ORGELKLÄNGE“ IN ST. CLEMENS

Bild des Benutzers Oergel-Marci

„SCHWEIZER ORGELKLÄNGE“ IN ST. CLEMENS

Orgelkonzerte für Kinder und Erwachsene mit Domorganist Willibald Guggenmos (St Gallen/Schweiz)

Zum 25-jährigen Jubiläum der Internationalen Orgelfestwochen Rheinland-Pfalz werden gleich zwei Konzerte in der Mayener Clemenskirche stattfinden.

Am Samstag, den 21. Mai 2016, um 20.00 Uhr spielt Willibald Guggenmos Orgelmusik aus verschiedenen Ländern und Epochen vom Barock bis zur Moderne. Das er dabei Werke beliebter Komponisten wie Bach gerne weithin unbekannten Stücken gegenüberstellt ist sozusagen ein Markenzeichen seiner kurzweiligen Konzertprogramme

In Mayen wird er unter anderem Kompositionen von Bossi, Ferrari, Messner und eine „Ländliche Szene mit Gewittersturm“ des Schweizer Komponisten Jacques Vogt zu Gehör bringen.

Der Eintritt kostet 8 Euro, ermäßigt 6 Euro (Schüler und Studenten).

Orgelkonzert für Kinder

Ebenfalls am 21. Mai findet am Nachmittag von 15.00 Uhr bis ca. 15.45 Uhr ein Orgelkonzert für Kinder statt.

Kinder und ihre Eltern sind eingeladen, das faszinierende Instrument Orgel aus der Nähe kennen zu lernen. Spannende Erläuterungen und musikalische Kostproben laden groß und klein zu einem kurzweiligen Ausflug in das Reich der „Königin der Instrumente“ ein.

Der Eintritt ist frei.

Info siehe auch: