Lobet den Herrn - Kammerchor am RSG und Ensemble Stringendo

Bild des Benutzers Kammerchor RSG

Am Sonntag, 18. Juni um 18h erwartet Sie in der evangelischen Christuskirche in Sankt Augustin-Hangelar wieder ein Konzert mit dem Kammerchor am Rhein-Sieg-Gymnasium und dem Ensemble Stringendo. An der Orgel wird Günter Schürmann die Sängerinnen und Sänger unterstützen, als Solisten konnten die beiden Countertenöre Marco Agostini und Matthias Sacher gewonnen werden.
Bei dem diesjährigen Programm handelt es sich um eine Herzensangelegenheit des Chorleiters Georg Bours: Die vorgetragenen Motetten von H. Schütz, M. Franck und F. Mendelsohn-Bartholdy sind nicht leicht einzustudieren und werden auch dementsprechend nicht oft aufgeführt. Nach intensiver Probenarbeit freuen sich alle Beteiligten umso mehr, diese anspruchsvollen Stücke einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Alle interessierten Musikliebhaber finden sich am Sonntag, 18. Juni um 18h in der evangelischen Christuskirche am Franz-Josef-Halm-Platz (früher Udetplatz) in Sankt Augustin-Hangelar ein. Der Eintritt beträgt 8 Euro (5 Euro/ erm.), Karten sind in der Christuskirche selbst nach den Gottesdiensten erhältlich, sowie im Gemeindebüro, in der Postfiliale Hangelar (Kölnstraße 132) und im Sekretariat des Rhein-Sieg-Gymnasiums. Unterstützt wird diese Aufführung freundlicherweise vom Freundeskreis Mewasseret Zion Sankt Augustin e.V..
Nähere Infos zum Kammerchor erfahren Sie unter der Adresse http://musik.rhein-sieg-gymnasium.de/kammerchor/ bzw. auf der Facebook-Seite des Kammerchors. Interessierte Sängerinnen und Sänger für das Weihnachtskonzert am 2. Advent dieses Jahres sind ab Ende Juni herzlich zu den Proben eingeladen! Es wird ein wunderbares Bach-Programm geben, u.a. mit dem 1. Teil des Weihnachtsoratoriums und dem „Magnificat“.

18. Juni 2017 - 18:00

Christuskirche in Sankt Augustin-Hangelar