Johann Sebastian Bach - Adventskantaten BWV 61 & 62 - Konzert für Oboe und Violine BWV 1060

Bild des Benutzers Oergel-Marci

„Nun komm, der Heiden Heiland“

Adventskonzert mit Werken von J.S. Bach in St. Clemens

Ganz im Zeichen der Musik Johann Sebastian Bachs steht ein Chor- und Orchesterkonzert, das am zweiten Adventsonntag, den 06. Dezember, um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Clemens in Mayen stattfindet.
Neben dem Konzert für Oboe, Violine und Orchester BWV 1060 stehen die beiden Kantaten „Nun komm, der Heiden Heiland“ BWV 61 und 62 auf dem Programm.
Unter Leitung von Kantor Thomas Schnorr musizieren Friederike Assion-Bolwin (Sopran), Thomas Klose (Tenor), Christian Palberg (Bass), Tania John (Solo-Oboe) und Ernst Triner (Solo-Violine). Es singt die Junge Kantorei Mayen begleitet von Mitgliedern der Rheinischen Philharmonie Koblenz.

Kartenvorverkauf zum Preis von 18 Euro, ermäßigt 13 Euro (Schüler und Studenten)
über die Tourist-Information Mayen im alten Rathaus oder bei Kantor Thomas Schnorr im Anschluss an die Sonntagsgottesdienste.
Karten an der Abendkasse kosten 20 Euro, ermäßigt 15 Euro.

6. Dezember 2015 - 16:30 bis 17:45

Dienstag, 10. November 2015 - 5:54